Produktfotografie für mehr Verkäufe

Steigern Sie Ihren Umsatz mit professionellen Produktfotos von Glamourpixel Fotodesign

Fachgerechte Produktfotografie nutzt dem Verkauf, der Werbung und Ihren Gewinnen. Ihre Waren werden so ansprechend und mit allen optischen und wichtigen Details abgebildet. So achten wir bei Werbefotos in der Produktfotografie auf die richtigen Farben. Natürlich bei Monitoren (für Online-Shops) wie auch beim Druck. Sie erhalten von uns perfekt beleuchtete Artikelfotos. Formen, Materialien, Hersteller-Logos und bei Bedarf auch das Verhältnis der Größe Ihres Produktes werden genauso gut erkennbar dargestellt. Mit unseren Arbeiten erzeugen Sie bei Ihren Kunden den besten ersten Eindruck, den Sie erhalten können. Denn Sie wollen zuerst ja, dass der Kunde auf Ihr Angebot, bzw. Foto klickt. Weiter unten sehen Sie bestimmte Produktgruppen, die wir auch in verschiedenen Bildstilen fotografieren können. Für die letzte Perfektion bearbeiten wir die Produktabbildungen digital, damit Sie den größten Kaufanreiz bei Ihren Kunden erzeugen.

So verkaufen Sie mit unseren Produktfotos mehr als die Konkurrenz!
Das Betriebsgeheimnis großer Hersteller ist der richtige Fotograf für Produktfotografie

Wie Sie Produktfotografie in ihrer höchsten Qualität bekommen

Als Kunde haben Sie hohe Anforderungen an die Qualität der Herstellung und Verarbeitung, wenn Sie selbst etwas einkaufen. In der Rolle als Verkäufer sollten Sie daher Ihren Kunden die Artikel von ihrer schönsten Seite zeigen. Übergeben Sie das Fotografieren in fachkundige Hände und versuchen Sie es besser nicht selbst. Die so erstellten Produktfotos erzeugen maximale Kaufanreize beim Kunden. Vorausgesetzt ihre Produkte sind vom Preis-Leistungsverhältnis auch konkurrenzfähig. Besprechen Sie jetzt mit Ihrem Produktfotografen Marco Wydmuch die Möglichkeiten, ihre Artikel so attraktiv wie möglich abzulichten. Hierdurch können Sie Ihre Gewinne maximieren.

Emotionale Kaufanreize

Die Produktfotografie hat viele Facetten. Kunden versuchen ihre getroffenen Kaufentscheidungen oft logisch und rational zu rechtfertigen. Aber insgeheim findet der Kauf im Internet oder offline im Geschäft doch auf einer emotionalen Ebene statt. Also aus dem Bauch heraus. Ihre Artikelfotos müssen es schaffen bei dem potentiellen Käufern den „Haben-wollen-Reflex“ auszulösen. Daher spielt der Preis für die Erstellung der Fotos langfristig eher eine kleine Rolle. Ein guter Tipp ist es einerseits, sich an den erfolgreichen Mitbewerbern zu orientieren und so andererseits deren Erfolgsformel im Verkauf nachzuahmen. Auf welche Art und Weise werden die besten Fotos in Ihrer Branche dargestellt? Welche besonderen Produktdetails werden mit Nahaufnahmen vom Objekt deutlich hervor gehoben? Wie viele Bilder pro Artikel werden gezeigt? Kann man mit einem Klick auf das Foto noch vergrößern und heran zoomen? Wenn Sie diese Erfolgstipps beherzigen, dann sind die Klicks Ihrer Kunden folglich gar nicht mehr zu verhindern. So stellen wir uns besser gesagt die perfekte Produktfotografie vor.

Markenqualität auch für kleinere Händler und Hersteller

Manch ein Verkäufer denkt, er könne sich die tollen Fotos der großen Marken nicht leisten. Bekannte Weltmarken bedienen sich zudem großer Werbeagenturen. Diese arbeiten mit einer Reihe von spezialisierten Fotografen zusammen. Wissen Sie, was sogar das Beste ist? Sie lesen gerade bei einem dieser Fotoexperten, der für verschiedene Werbeagenturen arbeitet! Wir bieten unsere fotografischen Dienstleistungen nämlich tatsächlich allen Händlern und Werbeagenturen an. Als Resultat können auch Sie in den Genuss der Bildqualität von Top-Markenherstellern kommen. Hätten Sie das wirklich für möglich gehalten? Wir fotografieren täglich für populäre Hersteller. Ebenfalls freuen wir uns  auf Angebotsanfragen für die Produktfotografie von kleineren und mittelständischen Unternehmen (KMU). Sicherlich finden wir auch für Ihr Produktfotografie Budget eine passende Möglichkeit, großartige und erfolgreiche Objektaufnahmen zu erstellen. Mit fachkundiger Produktfotografie. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und verkaufen Sie daruch mehr als bisher!

Die Wahl des Bild-Stils bei Artikelfotos

Packshot, Freisteller, Werbeaufnahme? Die Art der Abbildung, also welchen Bildstil für Produktfotos Sie wünschen, können Sie natürlich selbst bestimmen. Von großartigen Werbeaufnahmen bis hin zu recht langweiligen Packshots auf Weiß ist alles möglich. Oft liegen die Grenzen nur beim verfügbaren Fotografie-Budget, dass unserem Auftraggebern zur Verfügung steht. Schildern Sie uns doch Ihre Wünsche und wir sagen, was im jeweiligen Rahmen möglich ist.

Ihre neuen Artikelfotos für Amazon, eBay, Rakuten, Alibaba und Groupon

Jede Verkaufsplattform hat eigene Regeln für die Abbildung ihrer Artikel. Wir stellen sicher, dass Sie genau die Objektfotos bekommen, die Sie für einen lukrativen  Verkauf benötigen. Sie brauchen die Bilder nicht mehr zu verändern. Denn wir liefern Sie Ihnen fertig für die Nutzung im Shop oder Printkatalog an. Sollten Sie werbewirksame Banner in einem speziellen Bildformat für Ihre Webseite benötigen, dann erstellen wir die Produktfotografie diese exakt nach Ihren Vorgaben. Zum Beispiel in 1600 x 400 Pixel. Kreative Arbeiten können Sie als Zusatzfotos auch bei Amazon und Co. verwenden. Auch solche Aufnahmen fertigen wir gerne in unserem Fotostudio für Produktfotografie in Gelsenkirchen an.

Schöne Reproduktionsfotos Ihrer Kunstwerke

Für Versicherungen, die Archivierung und den Verkauf benötigen Sie qualitativ hochwertige Bilder. Diese geben das Original realistisch und unverfälscht wieder. Daher der Name Reprofotografie. Wir stellen eine gleichmäßige Ausleuchtung mit Softboxen und dabei eine homogene Helligkeit über das ganze Bild sicher. Hier kommt es besonders auf eine sorgfältige und zentimeter-genaue Positionierung der Blitzleuchten an. Perspektive und Brennweite wählen wir dabei so, dass eine verzerrungsfreie Abbildung möglich ist. So entspricht das Bild dem natürlichen Seheindruck. Bearbeitungen mit Photoshop sind bei dieser Art der Fotografie in der Regel nicht erwünscht. Keine Fake-Fotos. Für eine gute Detailtreue sind eine Kamera mit einer Auflösung von mehr als 25 Megapixeln und sehr hochwertige Objektive erforderlich. Auch die Reprofotografie gehört zum Fachgebiet der Produktfotografie.

Packshots von Kartons, Blistern und Verpackungen

Natürlich erstellen wir Fotos Ihrer Produktverpackungen oder Fotos sogar für die Aufdrucke auf Ihren Verpackungen. Vielleicht sind Sie ja sogar Hersteller. Denn Jemand muss ja auch die Produktfotos  erstellen, die auf den Kartons zu sehen sind. Verpackungen zu fotografieren mag einfacher erscheinen, als es in der Praxis ist. So haben viele Kartons leichte Knicke, die auf Bildern sehr stören würden. Viele Boxen sind zudem hochwertig gestaltet und zeigen reflektierende Schriften oder haben lackierte Oberflächen. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad für gute Fotos deutlich. Wie bei allen anderen Produktfotos gilt auch hier: Je mehr Artikel Sie uns zum fotografieren senden, desto günstiger ist der Preis pro Foto. Sie erhalten daher stets ein individuelles Angebot von uns.

Münzen, Pins, Pokale und Medaillen für den Verkauf fotografieren

Bei dieser Art von Abzeichen, Trophäen und Zahlungsmitteln vereinen sich alle optischen Merkmale und fotografischen Herausforderungen in der Produktfotografie. Derartiges finden  wir auch in der Fotografie von Schmuck aus Gold oder Silber. So sind die Oberflächen meist poliert, teils auch rau und von unterschiedlichster Herstellungsqualität. Manche Teile werden zum Fotografieren gestellt, andere aufgehängt oder sorgfältig gelegt. Beliebte Farben sind und Materialien sind Gold, Silber, Bronze, Messing und Kupfer. Je nach Motiv ist auch ein Foto der Rückseite angebracht. Da diese Orden oft relativ klein sind, unterliegen wie hier den optischen Gesetzmäßigkeiten der Makrofotografie mit allen Besonderheiten. Wir achten bei dieser Art der Produktfotografie besonders darauf, dass alle Schriften und Prägungen gut zu lesen sind. Wenn Sie zu den besten Verkäufern in diesem Bereich gehören wollen, sind die Bilder von Glamourpixel die beste Voraussetzung dafür. Schauen Sie doch mal in unseren ausführlichen Infos zur besonderen Herausforderung der Münzfotografie.

Die Produktfotografie von Kleinmöbeln, Dekoartikeln und Geschenkartikeln

Der Fotograf Ihrer Wahl sollte hier ein hohes Maß an Flexibilität an den Tag legen. Denn nicht alle dieser Gegenstände für die Einrichtung können einfach so verschickt werden. So kann die Möbelfotografie vor Ort für beide Seiten durchaus wirtschaftlicher sein. Viele Einrichtungsgegenstände müssen vorher aufgebaut oder zusammen gesetzt werden. Eine besondere Wirkung erhalten diese Möbel, wenn sie als Moodfoto oder auch Imagefoto, bzw. Stilllife in einer Kulisse arrangiert werden. Dazu wird im Gegensatz zu Freistellern ein stimmungsvolles Licht aufgebaut. Geschenkartikel werden gerne auch dekoriert und im Bild mit einem schönen Hintergrund versehen. Die erfolgreichsten Bilder strahlen eine gemütliche Stimmung aus und wirken so, wie in einer vertrauten Umgebung. Leider lassen viele Verkaufsplattformen so ein Foto nicht als erstes Produktfoto zu. Allerdings als Zusatzfoto! Entscheiden Sie sich mit dieser Strategie und unseren Möbelfotos für höhere Gewinne. So erzielen Sie bei Amazon, Ebay und Co. beste Ergebnisse.

Sie gehören sicher nicht zu den Kunden, die nur auf den Preis schauen. Denn bei einer Zusammenarbeit mit einem Fotografen kommt es auf alle Tätigkeiten der Auftragsabwicklung an. Wir haben Ihnen eine komplette Auflistung aller kostenlosen und kostenpflichtigen Dienstleistungen zusammen gestellt. Außerdem können Sie sich unseren generellen Leitfaden zu unseren Arbeiten durchlesen. So können Sie sicher sein, mit uns das richtige Foto-Team zu wählen. Ihre Zeit ist einfach zu kostbar, um sich immer wieder einen neuen Fotografen zu suchen.

Lecker aussehendes Essen (Food) für Ihre Kunden fotografieren

Ach, wenn die Gastronomen doch wüssten, wie einfach sie den Hunger ihrer Gäste beträchtlich steigern könnten. Eine bebilderte Speisekarte sorgt für mehr Entscheidungsfreude bei der Essensbestellung. Denken Sie doch mal an die schöne Eiskarte in Ihrer Eisdiele. Der Foodfotograf ist auf die Mithilfe eines Kochs oder Foodstylisten bei der Foodfotografie angewiesen. Der Fotograf inszeniert das Menü so, dass der Gast es beim Betrachten des Bildes sofort essen will. So, wie in einem guten Kochbuch. In der Praxis sehen die Foodfotos meist etwas besser aus wie die Mahlzeit, die man dann tatsächlich zum Essen auf dem Teller vorfindet. Haben Sie bei McDonalds, Burger King oder dem Italiener schon mal das Essen wie auf dem Foto bekommen? Für das Foto gibt man sich halt besonders viel Mühe beim Anrichten der Speisen. Wir bevorzugen für die Fotografie von verderblichen Lebensmitteln die Erstellung der Aufnahmen bei Ihnen vor Ort. In diesem Fall haben wir kurze Wege und Sie als Ansprechpartner dabei. Außerdem ist ein guter Koch ja auch da.

So finden Sie den besten Spezialisten für Produktfotografie

Sehr oft bekommen wir am Telefon als erstes die Frage nach den Kosten für Produktfotografie 24 Stunden rund um die Uhr gestellt, ohne weitere Angaben. Gehen Sie doch mal in ein Autohaus und stellen die Frage was denn ein Auto kosten würde? Der verdutzte Verkäufer würde Sie fragen was es denn genau für ein Auto sein solle und mit welcher Ausstattung. So sehr man die Frage nach dem Preis auch verstehen kann, ist diese Frage nicht seriös ohne weitere Infos zu beantworten. Zu unterschiedlich sind die Produkte und Wünsche des Kunden und zu stark variieren die Stückzahlen der zu fotografierenden Artikel. Ein professionelles und verbindliches Angebot ohne Überraschungen setzt also einen Dialog mit dem Fotografen voraus. Der Fotograf sollte dringend auf Objekte, nicht auf Subjekte (Personen) spezialisiert sein.
Die folgende kostenlose Checkliste für die Fotografensuche wird Ihnen bei der Auswahl Ihres Dienstleisters helfen.

Perfekte Objektfotografie als Erfolgsfaktor für Kalt-Akquise

Falls Sie noch unsicher sind, welche Fotos für ihre angebotenen Waren den besten Gewinn erzielen: Wir geben Ihnen auch Produktfotografie Empfehlungen und Tipps, wie wir ihre Artikel am besten abbilden. Natürlich achten wir dabei auch auf bestehende Richtlinien und Regeln bei den großen Online Shops, wie Amazon, Zalando, eBay, usw. Sehen Sie nun Beispiele für Produktdarstellungen wie Freisteller auf Weiß, ambiente Stilllife Szenen oder Fotomontagen als Eye-Catcher.

Wir setzen ihre Artikel so positiv in Szene und möchten Ihnen damit zu einer Verkaufssteigerung verhelfen. Denn gerade auch bei Verkäufen von Produkten im Internet, sind perfekte Produktfotos umso wichtiger. Der Kunde hat leider keine Möglichkeit, das Produkt selbst in den Händen zu halten und die Qualität zu beurteilen. Daher achten wir bei unseren Verkaufsfotos darauf, dass Ihre Ware mit allen Details gut erkennbar ist. Farben und Materialien der Oberflächen kommen so auch bei schlechteren oder älteren Bildschirmen noch gut zur Geltung.

Deshalb sind wir für Sie ein guter Partner für WIN-WIN

Bei der Abwicklung von Aufträgen in der Produktfotografie Deutschland sind wir sehr flexibel und prüfen ihre Ware von dem Auftragsbeginn. Sie erhalten von uns alle Bilddateien im richtigen Format für die gebrauchsfertige Nutzung im Shop. Selbstverständlich sind alle Dateien mit Artikelnummern oder Typ versehen. So behalten Sie bei vielen Daten auch einen guten Überblick. Testen Sie uns doch bei einem ersten Auftrag und Sie bekommen einen guten Eindruck von unserer Arbeitsweise und Bildqualität.

Sie wollen den besten Fotografen  für ihre Ansprüche. Daher scheuen wir nicht den Vergleich zu anderen Werbefotografen, solange Sie nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Billigste wird nie gleichzeitig der Beste sein. Sicher können wir Sie von unserem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Seien Sie sich den Glückwünschen zu ihrer professionellen Auswahl des Fotografen sicher, wenn Sie uns auswählen. Erfahren Sie mehr zu den Kosten für Shopfotos.

Verwirrt von all den Möglichkeiten der Bildgestaltung?

Wir versuchen, Ihnen auf diesen Seiten möglichst viele Informationen zum Thema Fotostudio für  Produktfotografie zu vermitteln. Sollte das bei Ihnen nicht für den nötigen Durchblick sorgen, können Sie uns gerne auch Beispielfotos senden.  Schauen Sie im Netz und auch bei ihrer Konkurrenz einfach nach Produktfotos, die Ihnen besonders gut gefallen. Viele Portale bieten statistische Auswertungen, so dass sie genau die Aufnahmen ermitteln können, die bei ihren Mitbewerbern hohe Verkaufszahlen erzielen. Wir können diese als Vorlagen nehmen und ähnlich umsetzen und in Teilbereichen meist sogar noch verbessern. So wissen sie von Anfang an, auf welche Art Produktfotos Sie sich freuen bei uns können. Denn eine genaue und detaillierte Kommunikation im Vorfeld erspart unerfüllte Erwartungen.

Weitere Infos finden Sie auf den Seiten:

Auf die richtige Beleuchtung und Bearbeitung der Bilder kommt es an

Vielleicht fragen Sie sich, warum sehr gute Verkaufsabbildungen ihren Preis haben. Sogar Amateure erzielen gute Ergebnisse in der Objektfotografie. Die Antwort liegt in der Beleuchtung der unterschiedlichen Produkte. Ja nach Form, Farbe und Material muss die Beleuchtung zentimeter-genau angepasst werden. Ansonsten gelingen keine besonders guten Produktfotos. Gleiches gilt für die spätere Bearbeitung mit Photoshop. Durch die Retusche werden die Ergebnisse nochmals aufpoliert und perfektioniert. Die Bilddateien werden am Monitor sehr stark vergrößert und pixelweise retuschiert und verbessert. Dieser Prozess verlangt genau so viel Fachkenntnisse, wie die erstklassige Produktfotografie. Speziell glänzende oder spiegelnde Oberflächen verlangen meisterhaftes Können in der Beleuchtung und Belichtung.
Und ja, letztlich liegt es auch an den Gewinnen, die Sie erreichen wollen. Haben Sie hohe Ziele, brauchen Sie auch einen Fotografen aus der 1. Bundesliga, nicht aus der preiswerten Kreisklasse.

So erreichen Sie mit Objektfotos mehr Umsatz und höhere Gewinne als Verkäufer

Lassen Sie sich von anderen Händlern inspirieren und lernen Sie deren Vorgehensweise. Wenn Sie selbst nicht wissen, wie ihre Produktfotos am besten aussehen sollten, dann schauen Sie sich doch ihre stärksten Konkurrenten an. Die Qualität und Anzahl der Produktbilder ist sicherlich besser, als bisher bei Ihnen. Sie haben wirklich vor, ein paar Plätze im Google Ranking zu gewinnen? Sie wollen in den Such-Ergebnislisten der Verkaufsportale steigen? Dann reden Sie mit dem Fotografen Ihres Vertrauens. Er wird mit Ihnen zusammen die besten Möglichkeiten in der Produktfotografie ausloten und Sie auch zur Kundenakquise beraten. Er diskutiert mit Ihnen Aufnahmewinkel, Lichtstimmung und Art der Darstellung. Nur wenn Sie tatsächlich ihre Umsätze mit unseren Aufnahmen steigern können sind wir ebenfalls zufrieden und haben Sie danach sicherlich als Stammkunden gewonnen.

Was braucht man für ein optimales Fotoshooting von Produkten (Sachfotografie)?

Bereiten Sie bitte Ihre Produkte für den Versand zum Fotostudio sorgfältig vor. Umso besser werden die Ergebnisse.

  • Falls die Artikel nicht alle in einem Originalkarton versendet werden, beschriften und sortieren Sie diese bitte. Eine Kennzeichnung mit Typ, Farbname oder Artikelnummer ist ideal.  Das ist wichtig für sinnvolle Dateinamen.
  • Bitte verpacken Sie die Artikel besonders gut, damit die Ware auch absolut unbeschadet bei uns ankommt. Die selben Kartons verwenden wir wieder für den Rückversand zu Ihnen.
  • Ein Lieferschein mit allen gesendeten Artikeln hilft bei der Eingangskontrolle im Studio. Mögliche Abweichungen werden sofort erkannt und gemeldet.
  • Sollten sie für ihre Fotoobjekte unterschiedliche Fotos oder Anzahlen benötigen, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. So vermeiden wir unnötige Rückfragen oder Nacharbeiten.
  • Teilen Sie uns bitte ebenfalls mit, welche Bilddateien Sie in welchen Formaten benötigen (Web, Print, Freistellungen oder Sonderformate)

Warum es sich lohnt, einen professionellen Werbefotografen zu buchen

Sie haben als Verkäufer wichtigeres zu tun, als selber zu fotografieren.Die Vorteile eines Profis liegen auf der Hand

  • Sie sparen Zeit und Geld und bekommen Spitzenqualität für den Vertrieb und Marketing
  • Auch nach Monaten erstellt der fachkundige Fotograf Abbildungen in der selben Qualität, damit Ihr Shop ordentlich aussieht
  • Ein Berufsfotograf ist schnell, verlässlich und direkt erreichbar
  • Schwierige Farben und Oberflächen werden optimal und klar dargestellt
  • Sie erhalten wertvolle Tipps und Beratung vom Fotografen für Ihren Verkauf
  • Die Kosten sind steuerlich absetzbar und fallen nicht stark ins Gewicht
  • Im Normalfall entsteht eine längere Partnerschaft über eine WIN-WIN Situation
  • Weißabgleich, Umfärbungen und Retuschen sorgen für Perfektion
  • Ein Profi hat das richtige Foto Equipment für Produktaufnahmen und Erfahrung
  • Die richtige Schärfe über das gesamte Produkt zeigt Ihr Produkt klarer und professioneller

Wie wir im Werbefotografie Studio für unsere Kunden arbeiten

Unsere technische Studio-Ausstattung, die Arbeitsabläufe und Räume sind für die Produktfotografie von Großkunden ausgelegt. Somit haben wir auch Kapazitäten, Aufträge mit hunderten Artikeln innerhalb von 1-2 Wochen zu fotografieren. Aber auch Unternehmensgründungen, sogenannte Start-Ups gehören immer wieder zu unseren Auftraggebern. So kann sich deshalb schon am Beginn einer Unternehmung eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickeln. Schauen Sie doch mal hinter die Kulissen unseres Fotostudios. Wer will schon bei fotografischen Dienstleistungen auf das falsche Pferd setzen? Kommunikation ist uns überdies sehr wichtig. Daher sprechen wir im Vorfeld sehr genau ab, wie Sie Ihre Fotos haben wollen. Probefotos oder abweichende Vorstellungen über das fotografische Endergebnis gehören somit der Vergangenheit an. Wenn Ihre Ware bei uns im Studio ankommt, führen wie als erstes eine Warenprüfung durch. Eine Übersicht über alle Abläufe informiert Sie umfassend.

Möglichkeiten in der modernen Fotografie

Wir kennen es aus der Werbung, dass Produkte etwas aufgehübscht werden. So kann man auf einem Foto zwischen einem billigen oder sehr teurern Artikel kaum Unterschiede erkennen. Mit Hilfe von vorteilhagtem Licht und digitalen Retuschen macht man jedes Objekt zum Star. Wir haben dieses Experiment gewagt und eine billige goldene Armbanduhr aus China mal so richtig aufgebrezelt.

Fachgerecht, professionell und individuell: Hier ist Ihre Produktfotografie in besten Händen

Um ein Produkt ansprechend präsentieren zu können, brauchen Sie gute Produktfotos. Studien haben gezeigt, dass Verbraucher auf Bilder emotionaler und stärker reagieren als auf Texte. Daher ist es wichtig, dass Sie nicht auf gute Produktfotos verzichten. Zeigen Sie Ihre Produkte, Eigenschaften, Farben und Formen von Ihrer besten Seite und setzen Sie Ihre Angebote in Szene. Bei uns ist Ihre Produktfotografie in besten Händen. Dabei profitieren Sie hier nicht nur von exzellenten Produktfotos, sondern auch von einem umfassenden Service.

Von dem Versand bis zum Foto – so einfach kann Objektfotografie sein

Wir möchten unseren Kunden die Produktfotografie so einfach wie möglich machen. Deswegen haben wir uns für einen flexiblen Ablauf entschieden. Schicken Sie uns einfach die Produkte Ihres Unternehmens, die fotografiert werden sollen. Wir bereiten die Artikel selbständig auf die Produktfotografie vor und nehmen die Bilder in unserem Studio auf. Alle Fotos werden von uns noch einmal einer umfassenden Bildbearbeitung und Retusche unterzogen, sodass Sie abschließend eine perfekte Aufnahme für den Verkauf erhalten. Sind Sie mit unseren Produktfotos zufrieden, erhalten Sie eine Rechnung. Nach der Bezahlung überreichen wir Ihnen die finalen Fotos und schicken die zur Verfügung gestellten Artikel an Sie zurück.

Sachaufnahmen auf höchstem Niveau, auch Produktfotografie mit Model

Verlassen Sie sich bei uns darauf, dass Sie Ihre Produktfotografie auf höchstem Niveau erhalten. Wir fotografieren Produkte aller Art. Dabei reicht unsere Bandbreite angefangen von Schmuck und Uhren über Verpackungsfotos bis hin zur aufwendigen Foodfotografie. Gern erstellen wir für Sie ebenso die Reprofotografie von Kunstwerken. Fairness und Transparenz liegen uns am Herzen. Deswegen erhalten Sie von uns die uneingeschränkten kommerziellen Nutzungsrechte an Ihren Bildern. Sie werden von unserem Werbefotograf umfassend beraten und erhalten wichtige Tipps, auf die Sie bei der Produktpräsentation bauen können.

Allgemeine Informationen zur Produktfotografie erhalten Sie auch auf externen Seiten, wie Wikipedia.

Fotografie Leitfaden für Verkauf und Handel

Welche Produktdarstellung ist für meine Ware die Richtige?

Diese Anleitung soll Ihnen als Händler einen Leitfaden an die Hand geben, wonach Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen Ihren potentiellen Kunden am besten vorstellen können. Natürlich ist es immer eine gute Idee, sich von großen Markenherstellern aus dem gleichen Produktsortiment Ideen und Anregungen für die eigenen Produktfotos zu holen. Die großen Marken haben ganze Marketingabteilungen und arbeiten mit Werbeagenturen zusammen  und diese wiederum haben ihre Werbefotografen, die die Artikel gekonnt und professionell ins Licht setzen. Die bekannten Hersteller und Marken versuchen ihre Kunden auf emotionaler Ebene zu erreichen und daher wird bei der Produktfotografie besonders viel Wert auf die richtige Perspektive, Lichtsetzung und eine besonders vorteilhafte Darstellung des Produktes mit all seinen Details geachtet und natürlich auf die Qualitätssicherung. Materialoberflächen werden mit verschiedenen Lichtformern so angeleuchtet, dass zweifelsfrei erkannt werden kann, ob es sich um hoch glänzende Oberflächen, Mattlack, gebürstetes Aluminium oder Kunststoff handelt. Im Bereich der textilen Modeaufnahmen wird ebenfalls ein besonderes Augenmerk auf die Darstellung der Stoffqualität, der Nähte, Reißverschlüsse, Knöpfe, usw. gelegt. Auch preiswert hergestellte Ware aus Fernost soll natürlich möglichst hochwertig auf den Fotos aussehen, denn wenn der Artikel schon auf dem Foto qualitativ minderwertig oder sogar billig wirkt, ist der Kaufanreiz für den Kunden sehr gering oder man erwartet schlechte Fertigungsqualität und kauft nicht bei Ihnen, sondern woanders.

Der Marketingfehler vieler Unternehmer – Fotos selber schiessen!

Viele kleinere Verkäufer, Gewerbekunden oder Start-Ups machen den Fehler bei den ersten Produktfotos zu sparen. Sie sind der Meinung, dass sie die Artikel schon irgendwie selber fotografieren könnten, oder scheuen die aus ihrer Sicht hohen Kosten für einen Werbefotografen. Später merken sie dann oftmals, dass sie mit diesen Hobbyfotos die Kunden nicht zum Kauf animieren können, weil ihre Konkurrenten in ihren Webshops deutlich bessere Bilder vorweisen können. Folglich fassen sie meist dann doch den Entschluss, sich an ein Fotostudio für Werbefotografie zu wenden, was ihnen  bei der früheren Erkenntnis Zeit und Geld gespart hätte. Denn auch im Web gibt es nun mal keine zweite Chance für den ersten Eindruck und wenn der Kunde einmal weg klickt, kommt er wahrscheinlich nie mehr wieder. Mal abgesehen davon, dass Google über seine Analysetools ja die Verweildauer eines jeden Nutzers misst und Seiten mit einer geringen Nutzungsdauer pro Kunde schlechter in den Rankings der Google Suchmasschine listet, als Seiten die den Nutzer besser informieren und länger halten können.

Ihre Mitbewerber schlafen nicht, sie brauchen genau so perfekte Bilder

Wenn man sich das Bildmaterial auf den verschiedenen Online-Shopping Plattformen und Portalen wie Zalando, Amazon, eBay, Yatego, und den unzähligen Preissuchmaschinen ansieht, stellt man fest, dass ihre Mitbewerber den Qualitätsstandard bereits vorgegeben haben. Der Ordnung halber und den vielen verschiedenen Lieferanten geschuldet ist sicherlich die meist langweilige und nüchterne Darstellung als weißer Freisteller, faltenfrei und bitte bloß nicht irgendwie kreativ inszeniert. Wer sich an diese standardisierten Vorgaben nicht halten will, muss seine Ware im eigenen Shop verkaufen, denn da kann jeder Unternehmer selbst entscheiden, ob vielleicht eine ansprechendere Präsentation wie in einem Katalog nicht viel besser bei den Kunden ankommt. Wenn Sie die Umsätze Ihres Unernehmens mit denen vergleichen, die mehr Artikel verkaufen, stellen Sie meist fest, dass die besser platzierte Konkurrenz auch die besseren Bilder hat. Einen wesentlichen Grund für den Verkaufserfolg haben sie also bereits gefunden – werbetaugliche und hochwertige Produktfotos!

Teilen Sie uns ihre Anforderungen für ihren Online-Shop mit

Wenn Sie als Hersteller, Händler oder Vertreter im e-commerce Ihre Waren anbieten, sollten sie entweder schon genau wissen, wie Ihr Fotograf die Bilder produzieren soll, oder Sie lassen sich von ihm beraten, jedenfalls tun wir das gerne bei uns im Studio in Gelsenkirchen. Uns ist es natürlich Recht, wenn wir Ihnen individuelle Vorschläge unterbreiten dürften, wie wir bei Glamourpixel Ihre Ware im Web, in Katalogen oder Flyern präsentieren würden. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne auch Fotomontagen oder buchen ein Fotomodell zum Fotoshooting dazu, welches Ihre Waren anpreist. Jedenfalls bekommen Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Waren ähnlich wie bei den großen Marken zur Schau zu stellen, aber ohne ein fünf-stelliges Budget!

Kostenlose Probefotos? Leider nein, Profis arbeiten nicht kostenlos!

Hier und da findet man im Netz auch das Angebot ganz unverbindlich kostenlose Probefotos zu erstellen. Wir denken allerdings, dass wir mehr als genügend Referenzkunden und Bild- sowie Filmmaterial zeigen, damit sie in uns auch Experten der Werbefotografie erkennen und einem Fotoauftrag nichts im Wege stehen sollte.
Rufen Sie uns doch einfach im Studio an oder vereinbaren Sie mit uns eine ersten Probeauftrag zu Sonderkonditionen. Das ist sicherlich die beste vertrauensbildende Maßnahme für eine weitere Zusammenarbeit. Aber bitte kontaktieren Sie uns nicht, wenn sie besonders billige Fotos haben möchten, denn genau wie bei unserer Arbeit im Studio setzen wir auch bei unseren Kunden einen gewissen Qualitätsanspruch voraus, mit einem fairen und konkurrenzfähigen Preis-Leistungsverhältnis. Unser Anspruch ist es nicht, mit Billigplattformen wie myHammer oder Blauarbeit zu konkurrieren, bei denen es doch vordergründig um Preisschlachten und gegenseitiges Unterbieten geht und nicht darum ihre Ware möglichst verkaufsfördernd und qualitativ hochwertig abzulichten. Wir möchten Ihnen gerne dabei helfen, Ihre Verkaufszahlen anzukurbeln, indem Sie mit unserem Bildmaterial noch mehr verkaufen können und Sie über die Kosten des Fotoshooting gar nicht mehr nachdenken müssen, weil es sich schnell armortisiert und ja sowieso steuerlich für sie absetzbar ist.

Gruß Marco Wydmuch

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