Foto von Produkten mit Glasflaschen auf weißem Hintergrund

Sie erhalten Produktfotografie für Ihren erfolgreichen Verkauf

Fachgerechte Produktfotografie nutzt dem Verkauf, der Werbung und Ihren Gewinnen. Ihre Waren werden so ansprechend und mit allen wichtigen optischen und wichtigen Details abgebildet. Dabei achten wir Werbefotos in der Produktfotografie auf die richtigen Farben. Natürlich für den Bildschirm wie auch beim Druck. Sie erhalten von uns perfekt beleuchtete Artikelfotos. Formen, Materialien, Hersteller-Logos und bei Bedarf auch das Verhältnis der Größe Ihres Produktes werden genauso gut erkennbar dargestellt. Mit unseren Arbeiten erzeugen Sie bei Ihren Kunden den besten ersten Eindruck. Denn Sie wollen zuerst ja, dass der Kunde auf Ihr Angebot klickt. Sie sehen hier bestimmte Produktgruppen, die wir auch in verschiedenen Bildstilen fotografiert können. Für die letzte Perfektion bearbeiten wir die Produktbilder, damit Sie den größten Kaufanreiz erzeugen. Neu im Angebot haben wir deshalb die 360-Grad Aufnahmen für Kleinartikel.

So verkaufen Sie mit unseren Produktfotos mehr als die Konkurrenz

Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Shop-Fotos!

Produktfotografie Parfüm Flakon mit Zerstäuber

Sie bekommen erstklassige Produktfotografie und hilfreiche Tipps zur Verkaufsunterstützung und verbesserten Produktpräsentation für Ihre Kunden

Sie erhalten professionelle Retuschearbeiten und unbegrenzte kommerzielle Nutzungsrechte für Ihre neuen Aufnahmen

Unser Werbefotograf ist stets für Sie persönlich erreichbar und spricht Ihre Anforderungen gerne mit Ihnen ab oder zeigt Ihnen unser Fotostudio

360 Grad Produktotografie Laptop Glamourpixel
Produktfotografie Ghost Mannequin Modefotografie
Hollow Man Fotografie Styling Modefotografie und Produktfotos
Produktfotografie Autoteile Ersatzteilfoto für Autozubehör Katalog
Produktfotografie vom Mercedes Kühlergrill auf Schwarz

Wie Sie Produktfografie in ihrer höchsten Qualität bekommen

Als Kunde haben Sie zudem hohe Anforderungen an die Qualität der Herstellung und Verarbeitung, wenn Sie selbst etwas einkaufen. In der Rolle als Verkäufer sollten Sie daher Ihren Kunden daher die Artikel von ihrer schönsten Seite zeigen. Übergeben Sie das Fotografieren in fachkundige Hände. Die so erstellten Produktfotos erzeugen maximale Kaufanreize beim Kunden. Vorausgesetzt ihre Produkte sind vom Preis-Leistungsverhältnis auch konkurrenzfähig. Besprechen Sie jetzt mit Ihrem Produktfotografen Marco Wydmuch die Möglichkeiten, ihre Artikel so attraktiv wie möglich abzulichten. Hierdurch können Sie Ihre Gewinne zu maximieren.

Werbefotografie ist die ansprechenste Form von Produktfotos für hohe Verkaufszahlen

Motivieren Sie Ihre Kunden emotional zum Kauf

Die Produktfotografie hat viele Facetten. Kunden versuchen ihre Kaufentscheidungen oft logisch und rational zu rechtfertigen. Aber insgeheim findet der Kauf im Internet oder offline im Geschäft doch auf einer emotionalen Ebene statt. Also aus dem Bauch heraus. Ihre Artikelfotos müssen es schaffen bei dem potentiellen Käufern den “Haben-wollen-Reflex” auszulösen. Daher spielt der Preis langfristig eher eine kleine Rolle. Ein guter Tipp ist es einerseits, sich an den erfolgreichen Mitbewerbern zu orientieren und so anderersseits deren Erfolgsformel im Verkauf nachzuahmen. Auf welche Art und Weise werden die besten Fotos in Ihrer Branche dargestellt? Welche besonderen Details werden mit Nahaufnahmen vom Objekt deutlich hervor gehoben? Wie viele Bilder pro Artikel werden gezeigt? Kann man mit einem Klick auf das Foto noch vergrößern und heran zoomen? Wenn Sie diese Erfolgstipps beherzigen, dann sind die Klicks Ihrer Kunden folglich gar nicht mehr zu verhindern. So stellen wir uns besser gesagt die perfekte Produktfotografie vor.

Uhrenfotografie für perfekt inszenierte Zeitanzeiger bei Juwelieren oder in Online-Shops

Sie haben keine zweite Chance für den ersten Eindruck beim Kunden

Wir leben in einer reichhaltigen und überfluteten Welt der Medien. Folglich schaffen Sie es nur schwer auf sich aufmerksam zu machen. Mittelmäßige Bilder Ihrer angebotenen Artikel können darum aus einem Mangel an Zeit gar nicht mehr beachtet werden. Daher nehmen wir uns bei der Produktfotografie eines jeden Gegenstandes auch die Ruhe, es richtig zu beleuchten. Das richtige Licht ist für jedes Objekt völlig unterschiedlich. Die Perfektion entsteht dann in der elektronischen Bildverarbeitung (EBV) .  Der Kunde will allerdings nicht über die tatsächliche Beschaffenheit des Produktes getäuscht werden. Manche Werbefotos entstehen komplett am Computer (CGI), was einige Objekte viel zu künstlich aussehen lässt. Das kennen Sie von übertriebenen Grafiken und Zeichnungen aus der Autowerbung oder auch von großen Juwelier-Handelsketten. Wir gestalten Ihre Verkaufsfotos auf jeden Fall so, dass der Eindruck eines echten, aber fachkundigen Fotos bleibt. Alle Eigenschaften der Materialien werden 1:1 realistisch auf unseren Aufnahmen wieder gegeben.

Individuelle Schmuckfotografie von Echtschmuck und Modeschmuck für den Verkauf und Handel

Markenqualität auch für kleinere Händler

Manch ein Verkäufer denkt, er könne sich die tolle Fotos der großen Marken nicht leisten. Bekannte Weltmarken bedienen sich zudem großer Werbeagenturen. Diese arbeiten mit einer Reihe von spezialisierten Fotografen zusammen. Wissen Sie, was sogar das Beste ist? Sie lesen gerade bei einem dieser Fotoexperten, der für verschiedene Werbeagenturen arbeitet! Wir bieten unsere fotografischen Dienstleistungen nämlich tatsächlich allen Händlern an. Als Resultat können auch Sie in den Genuss der Bildqualität von Top-Markenherstellern kommen. Hätten Sie das wirklich für möglich gehalten? Wir fotografieren täglich für populäre Hersteller. Ebenfalls freuen wir uns  auf Angebotsanfragen von kleineren und mittelständischen Unternehmen (KMU). Sicherlich finden wir auch für Ihr Budget eine passende Möglichkeit, großartige und erfolgreiche Objektaufnahmen zu erstellen. Mit fachkundiger Produktfotografie. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!

Erstellung von Schuhfotos für den Verkauf und Handel

Ihre neuen Artikelfotos für Amazon, eBay, Rakuten, Alibaba und Groupon

Jede Verkaufsplattform hat eigene Regeln für die Abbildung ihrer Artikel. Wir stellen sicher, dass Sie genau die Objektfotos bekommen, die Sie für einen lukrativen  Verkauf benötigen. Sie brauchen die Bilder nicht mehr zu verändern. Denn wir liefern Sie Ihnen fertig für die Nutzung im Shop oder Printkatalog an. Sollten Sie werbewirksame Banner in einem speziellen Bildformat für Ihre Webseite benötigen, dann erstellen wir diese exakt nach Ihren Vorgaben. Zum Beispiel in 2000 x 2000 Pixel. Kreative Arbeiten können Sie als Zusatzfotos auch bei Amazon und Co. verwenden. Auch solche Aufnahmen fertigen wir gerne in unserem Fotostudio für Produktfotografie in Gelsenkirchen an.

Weiße Freisteller für die großen Verkaufsportale in überzeugender Bildqualität

Packshots von Kartons, Blistern und Verpackungen

Natürlich erstellen wir Fotos Ihrer Produktverpackungen oder Fotos für die Aufdrucke auf Ihren Verpackungen. Vielleicht sind Sie ja sogar Hersteller. Denn Jemand muss ja auch die Produktfotos  erstellen, die auf den Kartons zu sehen sind. Verpackungen zu fotografieren mag einfacher erscheinen, als es in der Praxis ist. So haben viele Kartons leichte Knicke, die auf Bildern sehr stören würden. Viele Boxen sind zudem hochwertig gestaltet und zeigen reflektierende Schriften oder haben lackierte Oberflächen. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad für gute Fotos deutlich. Wie bei allen anderen Produktfotos gilt auch hier: Je mehr Artikel Sie uns zum fotografieren senden, desto günstiger ist der Preis pro Foto. Sie erhalten daher stets ein individuelles Angebot von uns.

Packshots Verpackungsfoto von Produktverpackungen aller Art

Schöne Reproduktionsfotos Ihrer Kunstwerke

Für Versicherungen, die Archivierung und den Verkauf benötigen Sie qualitativ hochwertige Bilder. Diese geben das Original realistisch und unverfälscht wieder. Wir stellen eine gleichmäßige Ausleuchtung mit Softboxen und dabei eine homogene Helligkeit über das ganze Bild sicher. Hier kommt es besonders auf eine sorgfältige und zentimeter-genaue Positionierung der Blitzleuchten an. Perspektive und Brennweite wählen wir dabei so, dass eine verzerrungsfreie Abbildung möglich ist. So entspricht das Bild dem natürlichen Seheindruck. Bearbeitungen mit Photoshop sind bei dieser Art der Fotografie in der Regel nicht erwünscht. Keine Fake-Fotos. Für eine gute Detailtreue sind eine Kamera mit einer Auflösung von mehr als 20 Megapixeln und sehr hochwertige Objektive erforderlich. Auch die Reprofotografie gehört zum Fachgebiet der Produktfotografie.

Reprofotografie von Ölgemälden, Kunstwerken, Münzen und Malereien

Münzen, Pins, Pokale und Medaillen für den Verkauf fotografieren

Bei dieser Art von Abzeichen, Trophäen und Zahlungsmitteln vereinen sich alle optischen Merkmale und fotografischen Herausforderungen. Derartiges finden  wir auch in der Fotografie von Schmuck aus Gold oder Silber. So sind die Oberflächen meist poliert, teils auch rau und von unterschiedlichster Herstellungsqualität. Manche Teile werden zum Fotografieren gestellt, andere aufgehängt oder sorgfältig gelegt. Beliebte Farben sind und Materialien sind Gold, Silber, Bronze, Messing und Kupfer. Je nach Motiv ist auch ein Foto der Rückseite angebracht. Da diese Orden oft relativ klein sind, unterliegen wie hier den optischen Gesetzmäßigkeiten der Makrofotorafie mit allen Besonderheiten. Wir achten bei dieser Art der Produktfotografie besonders darauf, dass alle Schriften und Prägungen gut zu lesen sind. Wenn Sie zu den besten Verkäufern in diesem Bereich gehören wollen, sind die Bilder von Glamourpixel die beste Voraussetzung dafür.

Münzfotografie von Medaillen, Pins, Anstecknadeln und Zahlungsmitteln

Die Produktfotografie von Kleinmöbeln, Dekoartikeln und Geschenkartikeln

Der Fotograf Ihrer Wahl sollte hier ein hohes Maß an Flexibilität an den Tag legen. Denn nicht alle dieser Gegenstände für die Einrichtung können einfach so verschickt werden. So kann ein Fotoshooting vor Ort für beide Seiten durchaus wirtschaftlicher sein. Viele Kleinmöbel müssen vorher aufgebaut oder zusammen gesetzt werden. Eine besondere Wirkung erhalten diese Möbel, wenn sie als Moodfoto oder auch Imagefoto, bzw. Stilllife arrangiert werden. Dazu wird im Gegensatz zu Freistellern ein stimmungsvolles Licht aufgebaut. Geschenkartikel werden gerne auch dekoriert und im Bild mit einem schönen Hintergrund versehen. Die erfolgreichsten Bilder strahlen eine gemütliche Stimmung aus und wirken so, wie in einer vertrauten Umgebung. Leider lassen viele Verkaufsplattformen so ein Foto nicht als erstes Produktfoto zu. Allerdings als Zusatzfoto! Entscheiden Sie sich mit dieser Strategie und unseren Möbelfotos für höhere Gewinne. So erzielen Sie bei Amazon, Ebay und Co. beste Ergebnisse.

Möbelfotografie von Einrichtungsgegenständen und Dekorationsartikel für drinnen und draußen

Lecker aussehendes Essen (Food) für Ihre Kunden fotografieren

Ach, wenn die Gastronomen doch wüssten, wie einfach sie den Hunger ihrer Gäste beträchtlich steigern könnten. Eine bebilderte Speisekarte sorgt für mehr Entscheidungsfreude bei der Essensbestellung. Der Foodfotograf ist auf die Mithilfe eines Kochs oder Foodstylisten angewiesen. Der Fotograf inszeniert das Menü so, dass der Gast es beim Betrachten des Bildes sofort essen will. So, wie in einem guten Kochbuch. In der Praxis sehen die Foodfotos meist etwas besser aus wie die Mahlzeit, die man dann tatsächlich zum Essen auf dem Teller vorfindet. Haben Sie bei McDonalds, Burger King oder dem Italiener schon mal das Essen wie auf dem Foto bekommen? Für das Foto gibt man sich halt besonders viel Mühe beim Anrichten der Speisen. Wir bevorzugen für die Fotografie von verderblichen Lebensmitteln die Fotografie bei Ihnen vor Ort. In diesem Fall haben wir kurze Wege und Sie als Ansprechpartner dabei. Außerdem ist ein guter Koch ist ja auch da.

Foodfotografie für Speisekarten, Kochbücher, Blogs und Rezeptideen

Perfekte Objektfotografie als erfolgreiche Kalt-Akquise

Falls Sie noch unsicher sind, welche Fotos für ihre angebotenen Waren den besten Gewinn erzielen: Wir geben Ihnen auch Produktfotografie Empfehlungen und Tipps, wie wir ihre Produkte am besten abbilden. Natürlich achten wir dabei auch auf bestehende Richtlinien und Regeln bei den großen Online Shops, wie Amazon, Zalando, eBay, usw. Sehen Sie nun Beispiele für Produktdarstellungen wie Freisteller auf Weiß, ambiente Stilllife Szenen oder Fotomontagen als Eye-Catcher.

Wir setzen ihre Artikel so positiv in Szene und möchten Ihnen damit zu einer Verkaufssteigerung verhelfen. Denn gerade auch bei Verkäufen von Produkten im Internet, sind perfekte Produktfotos umso wichtiger. Der Kunde hat leider keine Möglichkeit, das Produkt selbst in den Händen zu halten und die Qualität zu beurteilen. Daher achten achten wir bei unseren Verkaufsfotos darauf, dass Ihre Ware mit allen Details gut erkennbar ist. Farben und Materialien der Oberflächen kommen so auch bei schlechteren Bildschirmen noch gut zur Geltung.

Deshalb sind wir für Sie eine guter Partner für WIN-WIN

Bei der Abwicklung von Aufträgen in der Produktfotografie sind wir sehr flexibel und prüfen ihre Ware von dem Auftragsbeginn. Sie erhalten von uns alle Bilddateien im richtigen Format für die gebrauchsfertige Nutzung im Shop. Selbstverständlich sind alle Dateien mit Artikelnummern oder Typ versehen. So behalten Sie bei vielen Daten auch einen guten Überblick. Testen Sie uns doch bei einem ersten Auftrag und Sie bekommen einen guten Eindruck von unserer Arbeitsweise und Bildqualität.

Sie wollen den besten Fotografen  für ihre Ansprüche. Daher scheuen wir nicht den Vergleich zu anderen Werbefotografen, solange Sie nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Billigste wird nie gleichzeitig der Beste sein. Sicher können wir Sie von unserem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Seien Sie sich den Glückwünschen zu ihrer professionellen Auswahl des Fotografen sicher, wenn Sie uns auswählen. Erfahren Sie mehr zu den Kosten für Shopfotos.

So finden Sie den besten Spezialisten für Produktfotografie

Sehr oft bekommen wir am Telefon als erstes die Frage nach den Kosten für Produktfotografie gestellt, ohne weitere Angaben. Gehen Sie doch mal in ein Autohaus und stellen die Frage was denn ein Auto kosten würde? Der verdutzte Verkäufer würde Sie fragen was es denn genau für ein Auto sein solle und mit welcher Ausstattung. So sehr man die Frage nach dem Preis auch verstehen kann, ist diese Frage nicht seriös ohne weitere Infos zu beantworten. Zu unterschiedlich sind die Produkte und Wünsche des Kunden und zu stark variieren die Stückzahlen der zu fotografierenden Artikel. Ein professionelles und verbindliches Angebot ohne Überraschungen setzt also einen Dialog mit dem Fotografen voraus. Der Fotograf sollte dringend auf Objekte, nicht auf Subjekte (Personen) spezialisiert sein.
Die folgende kostenlose Checkliste für die Fotografensuche wird Ihnen bei der Auswahl Ihres Dienstleisters helfen.

Produktfotografie von Explosionsbild Rennwagen Ersatzteilkatalog Einzelteile
Fotos von Einzelkomponenten und Ersatzteilen eines Modellautos, Produktfotografie

Verwirrt von all den Möglichkeiten der Bildgestaltung?

Wir versuchen, Ihnen auf diesen Seiten möglichst viele Informationen zum Thema Produktfotografie zu vermitteln. Sollte das bei Ihnen nicht für den nötigen Durchblick sorgen, können Sie uns gerne auch Beispielfotos senden.  Schauen Sie im Netz und auch bei ihrer Konkurrenz einfach nach Produktfotos, die Ihnen besonders gut gefallen. Viele Portale bieten statistische Auswertungen, so dass sie genau die Aufnahmen ermitteln können, die bei ihren Mitbewerbern hohe Verkaufszahlen erzielen. Wir können diese als Vorlagen nehmen und ähnlich umsetzen und in Teilbereichen meist sogar noch verbessern. So wissen sie von Anfang an, auf welche Art Produktfotos Sie sich freuen können. Denn eine genaue und detaillierte Kommunikation im Vorfeld erspart unerfüllte Erwartungen.

Weitere Infos finden Sie auf den Seiten:

Auf die richtige Beleuchtung und Bearbeitung der Bilder kommt es an

Hochglanz Edelstahltopf Produktfotografie

Reflektierende Oberflächen fotografieren in der Produktfotografie

Vielleicht fragen Sie sich, warum sehr gute Verkaufsabbildungen ihren Preis haben. Sogar Amateure erzielen gute Ergebnisse in der Objektfotografie. Die Antwort liegt in der Beleuchtung der unterschiedlichen Produkte. Ja nach Form, Farbe und Material muss die Beleuchtung zentimeter-genau angepasst werden. Ansonsten gelingen keine besonders guten Produktfotos. Gleiches gilt für die spätere Bearbeitung mit Photoshop. Durch die Retusche werden die Ergebnisse nochmals aufpoliert und perfektioniert. Die Bilddateien werden am Monitor sehr stark vergrößert und pixelweise retuschiert und verbessert. Dieser Prozeß verlangt genau so viel Fachkenntnisse, wie die professionelle Produktotografie. Speziell glänzende oder spiegelnde Oberflächen verlangen meisterhaftes Können in der Beleuchtung.
Und ja, letztlich liegt es auch an den Gewinnen, die Sie erreichen wollen. Haben Sie hohe Ziele, brauchen Sie auch einen Fotografen aus der 1. Bundesliga, nicht aus der Kreisklasse.

So erreichen Sie mehr Umsatz und höhere Gewinne als Verkäufer

Lassen Sie sich von anderen Händlern inspirieren und lernen Sie deren Vorgehensweise. Wenn Sie selbst nicht wissen, wie ihre Produktfotos am besten aussehen sollten, dann schauen Sie sich doch ihre stärksten Konkurrenten an. Die Qualität und Anzahl der Produktbilder ist sicherlich besser, als bisher bei Ihnen. Sie haben wirklich vor, ein paar Plätze im Google Ranking zu gewinnen? Sie wollen in den Such-Ergebnislisten der Verkaufsportale zu steigen? Dann reden Sie mit dem Fotografen Ihres Vertrauens. Er wird mit Ihnen zusammen die besten Möglichkeiten in der Produktfotografie ausloten und Sie auch zur Kundenakquise beraten. Er diskutiert mit Ihnen Aufnahmewinkel, Lichtstimmung und Art der Darstellung. Nur wenn Sie tatsächlich ihre Umsätze mit unseren Aufnahmen steigern können sind wir zufrieden und haben Sie danach sicherlich als Stammkunden gewonnen.

Jetzt 360-Grad Aufnahmen für den Rundum-Blick bestellen

Gerade beim Online-Shopping wird eine interaktive Rundum-Ansicht der Produkte immer wichtiger. Schließlich kann der Kunde die Artikel vor dem Kauf ja nicht in die Hand nehmen und begutachten. In einem Ladengeschäft würde er das allerdings ja ganz selbstverständlich tun. Wir haben daher für Sie ganz neue Techniken bei der Aufnahme entwickelt. Jetzt können Sie Ihren Kunden diese 3d-ähnliche tolle Kauferfahrung anbieten. Zu diesen neuen und speziellen Thema haben wir die Seite 360° Objektotografie für Sie eingerichtet.

Die Vorbereitungen für ein optimales Fotoshooting von Produkten

Bereiten Sie Ihre Produkte für den Versand zu Fotostudio sorgfältig vor. Umso besser werden die Ergebnisse.

  • Falls die Artikel nicht alle in einem Originalkarton versendet werden, beschriften und sortieren Sie diese bitte. Eine Kennzeichnung mit Typ, Farbname oder Artikelnummer ist ideal.  Das ist wichtig für sinnvolle Dateinamen.
  • Bitte verpacken Sie die Artikel besonders gut, damit die Ware auch absolut unbeschadet bei uns ankommt. Die selben Kartons verwenden wir wieder für den Rückversand zu Ihnen.
  • Ein Lieferschein mit allen gesendeten Artikeln hilft bei der Eingangskontrolle im Studio. Mögliche Abweichungen werden sofort erkannt und gemeldet.
  • Sollten sie für ihre Fotoobjekte unterschiedliche Fotos oder Anzahlen benötigen, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. So vermeiden wir unnötige Rückfragen oder Nacharbeitungen.
  • Teilen Sie uns bitte ebenfalls mit, welche Bilddateien Sie in welchen Formaten benötigen (Web, Print, Freistellungen oder Sonderformate)

So finden Sie heraus, welche Fotos den größten Nutzen haben

Es gibt unzählige Arten Sachaufnahmen abzubilden. Selbst, wenn es nur auf Weiß sein soll. Finden Sie heraus, welche Artikelbilder den wahrscheinlich größten Verkaufserfolg haben. Sie können dazu die Top Verkäufer in ihrer Branche untersuchen. Gewinn bringende Produktfotografie ist kein Zufall. Bei einer genaueren Betrachtung werden sie vielleicht feststellen, dass die Produktfotos auf eine ganz bestimmte Art und Weise  erstellt wurden. Sie kennen  ihre Verkaufsbranche und Konkurrenten besser , als jeder Berufsfotograf. Daher werden Sie genau wissen, welche und wie viele Fotos Sie benötigen.So können Sie mit Ihren Angebot genau so gut zu sein, wie die Besten zu denen Sie aufschließen wollen. Verkäufer Tools von Amazon, eBay und anderen großen Verkaufsplattformen bieten zum Teil sehr gute Möglichkeiten der Analyse. So sehen Sie wer am meisten verkauft und mit welchen Bildern. Versuchen Sie, andere erfolgreiche Händler nachzuahmen und vielleicht sogar noch Verbesserungen umsetzen. Schließlich ist Ihr persönlicher Erfolg vorprogrammiert.

Artikelfoto vom Berugsfotofrafen
Bettwäsche mit Muster für Online-Shop

Warum es sich lohnt, einen professionellen Werbefotografen zu buchen

Sie haben als Verkäufer wichtigeres zu tun, als selber zu fotografieren.Die Vorteile eines Profis liegen auf der Hand

  • Sie sparen Zeit und Geld und bekommen Spitzenqualität für den Vertrieb und Marketing
  • Auch nach Monaten erstellt der fachkundige Fotograf Fotografien in der selben Qualität, damit Ihr Shop ordentlich aussieht
  • Ein Berufsfotograf ist schnell, verlässlich und direkt erreichbar
  • Schwierige Farben und Oberflächen werden optimal und klar dargestellt
  • Sie erhalten wertvolle Tipps und Beratung vom Fotografen für Ihren Verkauf
  • Die Kosten sind steuerlich absetzbar und fallen nicht stark ins Gewicht
  • Im Normalfall entsteht eine längere Partnerschaft über eine WIN-WIN Situation
  • Weißabgleich, Umfärbungen und Retuschen sorgen für Perfektion
  • Ein Profi hat das richtige Foto Equipment für Produktaufnahmen
  • Die richtige Schärfe über das gesamte Produkt zeigt Ihr Produkt klarer und professioneller

Verschiedene Arten der Produktfotografie

Fotograf bearbeitet Bild mit Adobe Photoshop
Bildschirm Arbeitsplatz im Fotostudio für Bildbearbeitung

Wie wir im Fotostudio für unsere Kunden arbeiten

Unsere technische Studio-Ausstattung, die Arbeitsabläufe und Räume sind für die Produktfotografie und Großkunden ausgelegt. Somit haben wir auch Kapazitäten, Aufträge mit hunderten Artikeln innerhalb von 1-2 Wochen zu fotografieren. Aber auch Unternehmensgründungen, sogenannte Start-Ups gehören immer wieder zu unseren Auftraggebern. So kann sich deshalb schon am Beginn einer Unternehmung eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickeln. Wer will schon bei fotografischen Dienstleistungen auf das falsche Pferd setzen? Kommunikation ist uns überdies sehr wichtig. Daher sprechen wir im Vorfeld sehr genau ab, wie Sie Ihre Foto haben wollen. Probefotos oder abweichende Vorstellungen über das fotografische Endergebnis gehören somit der Vergangenheit an. Wenn Ihre Ware bei uns im Studio ankommt, führen wie als erstes eine Warenprüfung durch. Eine Übersicht über alle Abläufe informiert Sie umfassend.

Tutorials, Tipps und Tricks für das richtige Licht

Falls Sie selber fotografieren wollen, könnten unsere Tutorials bei YouTube, unsere Blog-Beiträge zur Werbetfotografie oder unsere Fotokurse für Sie interessant sein. Dort lernen Sie viele über die richtige Beleuchtung, Kameraeinstellungen, den Weißabgleich uns das Design von Fotos. Unser Fotograf Marco Wydmuch ist Ausbilder und erfolgreicher Werbefotograf.

Möglichkeiten in der modernen Fotografie

Wir kennen es aus der Werbung, dass Produkte etwas aufgehübscht werden. So kann man auf einem Foto zwischen einem billigen oder sehr teurern Artikel kaum Unterschiede erkennen. Mit Hilfe von vorteilhagtem Licht und digitalen Retuschen macht man jedes Objekt zum Star. Wir haben dieses Experiment gewagt und eine billige goldene Armbanduhr aus China mal so richtig aufgebrezelt.

Gute Uhrenfotografie von preiswerter goldener Damenuhr
Billige Armbanduhr zum Fotografieren
Schnellkontakt

Tagsüber sind wir telefonisch gut unter 0209-9592806 erreichbar. Zu anderen Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht schreiben.

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