Packshots – professionelle Verpackungsfotos für den Verkauf

Sind Sie Händler und haben zahlreiche Packshots zu fotografieren?

Bestehen Sie auf beste Bildqualität für maximale Verkaufsergebnisse!

Produktfotografie Packshot von künstlichen Wimpern

Ihre Produktverpackungen in bester Qualität auf Weiß oder im stimmungsvollen Ambiente

Sie erhalten beste Web-Fotos aus 6.5K Aufnahmenqualität für Ihren Shop

Verkaufserfolge durch gleichbleibend hohe Abbildungsqualität und gleichen Bildstil

Verpackungsfoto Packshot Glaswürfel

Das Verpackungsfoto, die günstigste Form der Produktfotografie

Selbstverständlich macht es keinen wirtschaftlichen Sinn nur nach den günstigsten Fotografen zu suchen. Denn billige Fotografen erzeugen auch nur unzureichende Bildqualität. Wenn man aber alle üblichen Darstellungsformen von Waren aller Art vergleicht, dann gehören Packshots zu denen, mit dem wenigsten Aufwand und Kosten. Vorausgesetzt, dass die Kartons völlig unbeschädigt und frei von unschönen Knicken und Dellen sind. Hochglänzende Umverpackungen oder reflektierende Schriftzüge und Herstellerlogos können den Fotografier-Aufwand und Nachbearbeitungen trotzdem schnell in die Höhe treiben. Daher lässt sich auch hier keine pauschale Aussage über Zeitaufwand und Kosten treffen.

Für die Ermittlung der Fotografierkosten sind auch hier die Stückzahl der Fotoobjekte und deren Größe und Oberflächenbeschaffenheit wichtig für eine seriöse Preiskalkulation.  Als Kunde sollten Sie vor dem Versand der Kartons, Tüten oder Behälter und die Umhüllungen auf Unversehrtheit und makellose Etiketten prüfen. Da die Papphüllen oder Blisterverpackungen ja keinen Außenschutz mehr haben, reiben sie aneinander und stoßen gegeneinander. Eine oberflächlich gut aussehende Kartonage mit leichten Dellen, Kratzern oder schlechtem Etikettendruck kann schnell zum Problem für den Fotografen und erstklassige Packshots werden. Schief sitzende Etiketten auf Getränkeflaschen können kaum korrigiert werden und sehen sehr unschön aus. Nehmen Sie daher alle Umverpackungen, die Sie zu uns schicken nochmals persönlich in Augenschein, damit keine unnötigen Zusatzkosten für Sie entstehen.

Wie Ihnen Fotos Ihrer Produktverpackungen jetzt nutzen können

Packshots Verpackungsfotos auf reinweißem Hintergrund werden oftmals unterschätzt. Aber auch hier können Sie sich positiv von Ihrer Konkurrenz abheben. Lassen Sie jetzt Packshots von uns in der Drei-Seiten-Ansicht erstellen auch in hohen Stückzahlen. Diese Ansicht hat eine räumliche Wirkung auch in zweidimensionalen Bildern. Weiße Verpackungen auf weißem Hintergrund sind bei uns  ebenfalls möglich. Wenn Sie sich auf einen professionellen Werbefotografen verlassen, nutzen Sie eine Schwachstelle Ihrer Mitbewerber. Denn nur ein Bruchteil überlässt Verpackungsfotos den Profis und der Rest wendet sich der Kosten wegen an Hobbyknipser oder Billigfotografen. Aber können Sie so den maximalen Erfolg erzielen? Auch für die Kartonfotografie braucht es einen Fachmann.

Was bedeutet Packshot eigentlich?

Übersetzt von Englisch auf Deutsch heißt es eigentlich Verpackungsfoto. Allerdings werden alle möglichen einfacheren Produktfotos auf Weiß als Packshot bezeichnet. Der Begriff wird auch für Fotos benutzt, auf denen ein Artikel ohne Verpackung zu sehen ist. Sprachlich erscheint das allerdings unsinnig. Meist erstellen wir für unsere Kunden neben dem Foto der Umverpackung auch noch eine Sachaufnahme des ausgepackten Produktes. Hier kann man den Artikel einfach besser erkennen. Schwierig wird das nur, wenn die Produkte nicht so einfach aus dem Karton entfernt werden können. Blister Verpackungen sollen ja in Ladengeschäften vor Diebstahl und dem Auspacken schützen. Diese Verpackungen müssen zerstört werden, wenn das Produkt entnommen wird. Je nach Wert des Artikels will der Verkäufer das nicht, weil er dann Verluste erleidet. Manche Kartons sind auch zugeklebt oder versiegelt. Auch hier kann die Ware nach dem Erstellen des Packshots nicht mehr als neu verkauft werden. Daher sprechen wir mit Ihnen immer zuvor ab, was wir dürfen und was nicht.

 >>> Packshots auf Weiß werden auch als weiße Freisteller bezeichnet <<<

Zurück zur Gesamtübersicht aller Produktfotos

Packshots: Aufnahmen, die verkaufen

Lassen Sie Ihre Produkte mit samt Ihrer Verpackung ablichten. Unsere professionellen Verpackungsfotos unterstützen Ihren Verkauf optimal und überzeugen als neutrale und professionelle Aufnahmen für Ihre Zielgruppe. Unser Ziel ist es, Ihnen den Weg zu maximalen Verkaufsergebnissen zu ebnen. Wir bieten Ihnen die Verpackungsfotos in unterschiedlichen Ausführungsvarianten an. Dabei können Sie die Packshots bei uns auf Wunsch auf Weiß, aber auch im Rahmen eines passenden Ambientes erhalten. Unsere Packshots sind die ideale Lösung, um Ihre Produkte beispielsweise im eigenen Online Shop zu präsentieren. Hierfür stellen wir Ihnen alle Aufnahmen in 6.5K Qualität zur Verfügung.

Hohe Qualität ab dem ersten Bild

Bei allen Packshots können Sie sich bei uns auf eine bedingungslos hohe Qualität verlassen. Wir setzen zudem für sämtliche Verpackungen den gleichen Bildstil um, sodass Sie sich von Anfang an auf einen hohen Wiedererkennungswert freuen dürfen. Packshots haben sich in den vergangenen Jahren als Bestandteil der Werbefotografie zurecht bewährt. Gründe sind hier die geringen Kosten sowie der vergleichsweise geringe Aufwand. Wir passen die Erstellung der Packshots den von Ihnen gestalteten Verpackungen an, denn aus Erfahrung wissen wir, dass der Aufwand rasch zunehmen kann, weil beispielsweise reflektierende Schriftzüge die Ausgangssituation schwieriger gestalten.

Lassen Sie sich beraten

Sie können uns die Verpackungen für die Aufnahmen auf dem Postweg zukommen lassen oder Sie wenden sich direkt an unser Studio. Auch bei den Packshots scheuen wir keinen Aufwand, um die idealen Aufnahmen für Sie anzufertigen. Wir schauen uns die Verpackungen vor den Aufnahmen genau an. Dabei ist es natürlich wichtig, dass die Verpackungen frei von Makeln, Knicken und Rissen sind. Heben Sie sich mit guten Packshots erfolgreich von der Konkurrenz ab und schaffen Sie vollkommen neue Kaufanreize für Ihre Kunden.

Schreiben Sie und drücken Sie Enter zum Suchen