Stilllife Fotografie für mehr Leben in Gegenständen
Stilllife Fotografie erweckt reglose Gegenstände
Sie wollen mit Stilllife Aufnahmen zur besser platzierten Konkurrenz aufschließen? Nutzen Sie lebendigere Fotos zur Verkaufsbelebung!
- Sie erhalten Ergebnisse aus professioneller 6.5K Bildqualität
- Längere Betrachtungszeit Ihrer Produktfotos durch interessante Bildgestaltung
- Stilllife Fotografien können ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal in Ihrem Marktsegment sein
Erhöhen Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit besseren Still Lifes
Stillleben (eng. still life) zu fotografieren bedeutet ein Produkt innerhalb seiner natürlichen oder üblichen Umgebung zu fotografieren und relativ aufwändig zu inszenieren. Eine Kaffeemaschine in der Küche, eine Gitarre im Konzertsaal, ein Schraubenschlüssel in der Werkstatt, das sind ein paar Beispiele von solchen werbewirksamen Aufnahmen. Sie zeigen dem Käufer sofort und unmissverständlich, um was für einen Artikel es in dem Bild geht und wo er üblicherweise genutzt wird. Eigentlich ist ein Stilllife eben still, aber es regt die Sinne an und man stellt sich vor, was mit dem dargestellten Produkt nun passieren könnte, oder wie man es einsetzen kann. Daher regen diese Bilder den Bildbetrachter zum Nachdenken an und das ist eigentlich das Beste, was ein Bild leisten kann, denn der Kunde betrachtet es in der Regel länger als nur eine Sekunde. Ein Stilllife zu arrangieren bedeutet meist einen erheblichen Zeitaufwand und viele Testbilder, bis man zum gewünschten Ergebnis kommt. Dabei nehmen wir gerne Ihre Vorschläge und Wünsche auf und erarbeiten gemeinsam ein Fotokonzept.
Fast unbegrenzte Möglichkeiten der Bildgestaltung
Zugegeben, Stilllife Fotos sind teurer als weiße Freisteller, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn Sie einen besseren Verkaufserfolg erzielen wollen, dann sollten solche Produktaufnahmen in Ihre Überlegungen mit einfließen. Erstens schaffen Sie damit für Ihre Shop Besucher eine wohltuende Abwechslung zum existierenden Einheitsbrei im Internet. Zweitens können Sie Ihre Kunden emotional ansprechen und Begehrlichkeiten wecken.
Das funktioniert besser, als bei den üblichen Verpackungsfotos auf Weiß, die wir selbstverständlich ebenfalls anbieten. Wenn Sie allerdings bereit sind, in Qualität zu investieren, dann werden auch Ihre Verkäufe eine neue Qualität bekommen. In der fotografischen Umgangssprache bezeichnet man Stilllifes auch als Imagefotos oder Moodfotos. Hier können sie einen Wikipedia Artikel zu Stillleben lesen.