Unternehmensfotografie von Großhändlern und Mitarbeitern
Die Warsteiner Brauerei aus dem Sauerland gehört zu Deutschlands bekanntesten und größten Bier Brauereien. Der Vertrieb der alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke geschieht auch über verschiedene Getränke Großhändler. Warsteiner unterstützt den Getränkegroßhandel dabei mit Werbematerial und dem Webseiten-Design. Wir wurden zuerst für die Unternehmensfotografie von Getränke Hornung in Bocholt, Getränke Max Krietemeyer in Hamm, Getränke Sauerland in Brilon und Getränke Kamphenkel in Berlin beauftragt.
Getränkefotografie von Bieren und Erfrischungsgetränken
Neben der Unternehmensfotografie produzierten wir folglich auch Getränkefotos aller Art. Werbeaufnahmen von gefüllten Biergläsern mit Schaumkrone, Flaschen und Fässer wurden danach auf verschiedene Art und Weise verkaufsfördernd in Szene gesetzt.
Bierflaschen Fotomontage Gruppenfoto
Wie in der Werbefotografie sehr oft üblich, sind Werbeposter oder Coverfotos aus verschiedenen Elementen zusammen gesetzt. Um eine Glasflasche fototechnisch korrekt auszuleuchten, sind erhebliche Anstrengungen nötig. Das Licht-Setup mit den verschiedenen Lichtformern ist recht komplex, da Glas stark spiegelt. Es gilt, unerwünschte und zu starke Reflexionen zu vermeiden und erwünschte zu erzeugen. Dies kann nur für jeweils eine Flasche perfekt gelingen. Folglich müssen die Flaschen einzeln fotografiert und später mit Photoshop für das perfekt Ergebnis zusammen gesetzt werden.
Biergläser mit Schaumkrone, frisch gezapft
Gute Bierfotos werden vom Aufwand her zunächst oftmals unterschätzt. Es bedarf großer Erfahrung, Gläser perfekt zu reinigen und vorzubereiten und außerdem mit Bier umzugehen, so dass es frisch aussieht. Der Bierschaum sollte gleichmäßig und echt aussehen, da hier jede Form der Retusche anschließend negativen Einfluß auf die perlige Struktur des Schaumes haben kann. Dadurch soll der Betrachter Durst bekommen
Weißer LKW im Sonnenuntergang
In der Unternehmensfotografie von Getränke Großhändlern dürfen die LKW Fuhrparks nicht fehlen. Hierzu stellen wir zuerst den frisch gewaschenen und mit neuer Beschriftung versehenen Brummi in das Gegenenlicht der Sonne. Zum Aufhellen der Schatten stellten wir den Blitz danach auf maximale Leistung. Die Kontraste des Bildes wurden per Bildbearbeitung anschließend noch verstärkt.
Businessportrait von Geschäftsführer
Um die Unternehmensfotos persönlich und ansprechend zu gestalten, dürfen Fotos der Mitarbeiter ebenfalls nicht fehlen. Professionelle Business-Portraits sollten dabei nicht zu kreativ sein. Diese Art der Bildgestaltung vor Ort in der Firma ist auf jeden Fall natürlicher als sterile Aufnahmen aus dem Fotostudio. Auch Teamfotos und ungestellt wirkende Aufnahmen bei der Arbeit lockern jetzt zusätzlich die Unternehmenspräsentation auf. Bereits vor dem Fotoshooting werden solche Fotos mit den Kunden abgesprochen, damit jede Person zusätzlich die Gelegenheit bekommt, sich und ihr Arbeitsumfeld für die Aufnahmen vorzubereiten. Fazit: Wenn Sie ihre Mitarbeiter frühzeitig in das Fotoshooting einbinden, entstehen die besseren Fotos.