Unternehmensvorstellung mit professionellem Fotomaterial und Kurzvideos

Unser Werbestudio Glamourpixel im Ruhrgebiet wurde für die Anfertigung verschiedenster Werbefotos beauftragt. So erstellten wir klassische Produktfotos von weißen Freistellern, aber auch hochwertige Werbeaufnahmen für Kataloge und den Webshop. Für die Unternehmensdarstellung drehten wir sowohl Produktvideos, und fotografierten die Fertigung und Mitarbeiter bei der Arbeit. Bisher hatte die Firma dies etwas vernachlässigt. So erstellten wir einen großen Teil der Bildmedien mit denen sich die UES AG präsentiert. Mit unserer Businessfotografie für diesen Industriebetrieb haben wir also das gesamte Feld der Unternehmensvorstellung abgedeckt. Unsere erstellten Medien in Bild und Video werden für Unternehmensvorstellungen in Power Point Präsentationen, Katalogen, Broschüren, auf Messen und im Internet genutzt, folglich kann sich der Betrieb besser darstellen.

Industriefotos und Videos für den industriellen Einsatz

Die UES AG ist wie der Name schon sagt, ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf Heißklebetechnik spezialisiert hat. In eigener deutscher Produktion werden Heißleimanlagen, Module, Schläuche, Düsen und Zubehör hergestellt. Diese Komponenten finden bei Verklebungen in industriellen Fertigungen Anwendung. So werden Armaturentafeln im Automobilbau, wie auch Kartons für die Lagerung von Lebensmitteln in Supermärkten auf diese Art und Weise verklebt.

Auftragskopf Heißklebetechnik

Preiswerte Werbeaufnahme zum Freistellen

Produktfoto Freisteller von Heißleim-Auftragskopf. Die metallische Oberfläche machte hier eine sehr genaue Ausleuchtung erforderlich und bei der Nachbearbeitung musste die Oberflächenstruktur des Materials gut sichtbar bleiben. Wichtig war hier ebenfalls das gut zu erkennende UES-AG Logo und die Adresse der Internetseite. Die unterschiedlichen Materialien sollten auf dem Produktfoto gut sichtbar sein – hauptsächlich Metall, aber auch Kunststoff. Dadurch bekommt der Betrachter dieses Fotos einen genauen Eindruck vom diesem Produkt. Die Skala des Manometers kommt hier ebenfalls klar zum Vorschein. Eine besondere Schwierigkeit war dann der Schlauch mit Metallummantelung. Dieser Schlauch war für das Foto sehr widerspenstig und wollte nicht in der Stellung verbleiben, die unser Fotograf als vorteilhaft empfand. So wurde der Schlauch mehrfach gebogen und fest geklebt, damit er nicht unvorteilhaft im Bild platziert war.

CNC Fräse in Aktion

Industriefotografie Werbeaufnahme CNC Maschine Fräse Unternehmensvorstellung
Industriefotografie Werbeaufnahme CNC Maschine Fräse

Als nächstes folgten die klassischsen Industriefotos. Industriefotografie von CNC Fräse beim fräsen eines Modul-Rohlings. Da UES seine Herstellung in Deutschland betreibt, sollten Aufnahmen der Produktionshallen für die Unternehmensvorstellung angefertigt werden. Wir fotografierten verschiedene Herstellungsprozesse in Krefeld – hier wird „Made in Germany“ noch umgesetzt. Die Aufnahmen werden für Kataloge, Imagebroschüren und den Webauftritt benutzt.

Vorstellung Perfect Melt Anlage

Erstellung eines Produktvideos von der neuen Perfect Melt Heißleimanlage. Die Anlage wird von einem Vertriebsmitarbeiter mit ihren Haupteigenschaften vorgestellt. Ebenso werden Wartungsarbeiten und der technische Aufbau gezeigt. Besonderheiten wie die Bedienung, die auch mit Handschuhen per Touchscreen möglich ist, haben wir ebenfalls abgefilmt. Im Video folgen Wechsel zwischen Totalen und Halbtotalen, beziehungsweise Nahaufnahmen. Der Ton wurde original mit aufgenommen.

Kartonaufrichter W13 mit UES Komponenten

UES Komponenten werden bei dem Kartonaufrichter W13 eingesetzt, der zum Beispiel Displaykartons von Süßigkeiten verklebt und ihnen so Stabilität verleiht. Wir filmten den Kartonaufrichter in Aktion mit all seinen Details und den Komponenten von der UES-AG. Das Resultat ist ein kurzweilige Video, in dem klar ersichtlich ist, wie die Komponenten der Heißklebetechnik zum Einsatz kommen.

UES-AG Firmensitz in Krefeld

Heißklebetechnik Unternehmensvorstellung Firmengelände

Neben den chronologischen Betriebsabläufen fotografierten wir auch das Firmengelände und die Hallen von außen. Die Fahrzeugflotte sollte dabei ebenfalls in Szene gesetzt werden. Auf den Fahrzeugen ist die Identifikationsfigur, der „Glue-Man“ zu sehen. Der strahlende blaue Himmel an diesem Tag kam uns für dieses Bild zugute. Für die Unternehmensvorstellung sind diese Fotos wichtig, da sie die Größe eines Betriebes gut vermitteln können.

Expertenmeeting in Firmenzentrale

Techniker Diskussionen Businessfoto

Ein internes Vertriebs-und Expertenmeeting nahmen wir direkt zum Anlass, die involvierten Mitarbeiter bei ihrer Arbeit und konstruktiven Diskussionen und Präsentationen zu fotografieren. Damit alles auch fotogen in Szene gesetzt wurde, haben wir zwischendurch einige Szenen bewusst arrangiert. Zuerst entstanden ansehnliche Businessfotos in einer echten Situation, die ohne gestellte Künstlichkeit überzeugen können und der Firmenpräsentation Persönlichkeit verleihen. In der Zukunft kann sich UES somit noch besser präsentieren.

Aktuelle Projekte

Schreiben Sie und drücken Sie Enter zum Suchen