Medienproduktion für Internetauftritt von Friesennerz

Die Firma Friesennerz steht für maritime Kleidung. Aufbauend auf dem klassischen gelben Ostfriesennerz als gelb-blaue Wendejacke und traditionellem Regenschutz, hat der Store mittlerweile ein reichhaltiges Angebot an verschiedenster Regenbekleidung und warmen Kleidungstücken für die kälteren Tage.

Glamourpixel Fotodesign durfte den Internetauftritt des Friesennerz Stores von Anfang an mit fotografischen Dienstleistungen in der Werbefotografie betreuen. So haben wir verschiedenste Arten der Modefotografie durchgeführt, von Produktfotos und Hollow Man Aufnahmen im Studio bis hin zu aufwändigen Fotoshootings mit Fotomodellen in Holland. So hatte der Webdesigner reichlich Fotomaterial für die neue Internetseite, aber auch alle nötigen Artikelfotos für den Webshop, genannt Friesennerz Store.

Gummistiefel Freisteller

Weißer Hintergrund für Produktfoto
Gummistiefel für Kinder Freisteller

Klassischer Freisteller von einem roten Gummistiefel mit Friesennerz Patch. Dieses Produktfoto ist eine Standard Darstellung für viele Verkaufsportale auf Reinweiß. Das Bildformat ist quadratisch auf die Darstellung im Web optimiert.

Hollow Man Regenjacke

Friesennerz Produktfotografie Fashion Freisteller
Hollow Man Stil Modefotografie

Personenneutraler 3D ähnlicher Stil aus der Fashionfotografie. Die Kleidung wird hier auf eine Schaufensterpuppe gezogen und per Bildbearbeitung werden Gliedmaßen und Kopf wieder weg retuschiert. Das Kleidungsstück wirkt so frei schwebend und neutral, ohne dass menschliche Komponenten ablenken würden. Der Kunde und Bildbetrachter kann sich so ganz auf den Artikel konzentrieren. Bei Bedarf haben wir zusätzliche Detail -oder Nahaufnahmen von Jackentaschen, Reißverschlüssen und Nähten angefertigt.

Fotoshooting am Jachthafen von Texel in Holland

Modefotografie für Friesennerz
Making-Of Fotoshooting in Holland

Wir machten uns für Friesennerz auf den Weg nach Holland und fotografierten dort verschiedene Kleidungsartikel in nordischer Kulisse. Dazu buchten wir das Fotomodell Jasmin Gumpl, die auch schon bei der Miss Germany Wahl eine gute Figur abgegeben hat, und machten uns auf den Weg zur holländischen Nordseeinsel Texel.
Dort veranstalteten wir verschiedenen Fashion Fotoshooting am Meer, am Hafen, am Strand, auf dem Deich und in der freien Natur. Unser Kunde war begeistert von den Ergebnissen und es kurbelt die Verkäufe diese Kleidungstücke nach wie vor an.

Aufnahmen vom Fischerhemd mit Friesennerz in der Hand

Modefotografie von Firesennerz von Marco Wydmuch
Fashion Fotografie auf dem Deich

Auch diesem Foto sieht man den Aufwand, der dahinter steckt gar nicht an. So mussten wir in ein beliebtes Erholungsgebiet auf den Deich und wollten trotz des Touristenverkehrs dort wegen der schönen Aussicht, ein paar natürliche Foto im Meereswind schießen. Der Wind blies aber so stark, dass es Jasmin fast die Jacke aus der Hand gerissen hätte und ihre Haare immer wieder ins Gesicht wehten. Durch die extreme Sonne mussten wir  mit einer mobilen Blitzanlage die starken Schatten aufhellen. Neben dem Fotografen hatten unsere Stylistin und der Fotoassistent alle Hände voll zu tun und es dauerte eine ganze Weile, bis wir dieses Bild im Kasten hatten.

Aktuelle Projekte

Schreiben Sie und drücken Sie Enter zum Suchen