Werbeposter für ein Erfrischungsgetränk

Eine anspruchsvolle Fotomontage als Ausbildungsprojekt im 1. Lehrjahr der Produktfotografie.
Nach ihren Praktikum bekam unsere Auszubildende Elif Akgün bereits dieses Foto-Projekt für eine fiktive Werbekampagne. Dazu sollte ein bekanntes Erfirischungsgetränk im Stile einer professionellen Werbeanzeige fotografiert und per Photoshop bearbeitet werden.

Aufgabe: Ein Erfrischungsgetränk werbewirksam fotografieren

Diese Komposition entstand mit mehreren Fotos. Hierzu musste nicht nur die Flasche aufwendig in Szene gesetzt werden, auch die Orangenscheiben und die Wasserspritzer sind selber fotografiert (Highspeed-Fotografie) und später mittels Photoshop zu einem Foto montiert. Die Orangenscheiben wurden mit Nylonfäden an Stativen befestigt, sodass sie aus verschiedenen Perspektiven fotografiert werden konnten. Die Wasserspritzer wurden mit kurzen Blitzimpulsen „eingefroren“. Für die Farbgebung und die finale Komposition habe ich mich an anderen Werbekampagnen dieser Art orientiert und mich am Fanta-Look auf den Webseiten von Coca Cola orientiert. In diesem Foto stecken mit allen Vorbereitungen ca. 2 Tage Arbeit.

Fotoprojekt für Erfrischungsgetränk
Werbeposter für Softdrink mit Orangen

Wer mehr über die Ausbildung zum Fotografen oder Fotografin erfahren möchte, kann sich den Beitrag unserer Auszubildenden zum Start an der Berufsschule in Dortmund durchlesen (Fritz-Henßler Berufskolleg).

Einzelfotos für die Werbefotografie
Fotografie von einzelnen Orangenscheiben für die Fotomontage
Getränkefoto mit Fantaspritzern Splash kurze Abbrennzeit
Flüssigkeiten einfrieren mit Blitzlicht
Schnellkontakt

Tagsüber sind wir telefonisch gut unter 0209-9592806 erreichbar. Zu anderen Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht schreiben.

Schreiben Sie und drücken Sie Enter zum Suchen