Fotoprojekte unserer Praktikanten und Azubis

Verschiedene Fotografie-Projekte aus unserem Ausbildungsbetrieb

Die Lehrpläne der Berufsschulen für Fotografen und auch die Ausbildungspläne für die Ausbildungsbetriebe sind lediglich eine tabellarische Aufstellung der zu behandelnden Themen. Was fehlt, sind die Beispielfotofotos! Daher haben wir uns in unserem Werbestudio bei Glamourpixel dazu entschlossen, einige der in unserem Fotostudio von den Praktikanten und Auszubildenden durchgeführten Arbeiten abseits der normalen Kundenaufträge zu zeigen und über deren Entstehung zu berichten. Dabei geben wir Berufseinsteigern und Interessenten eine Möglichkeit, mehr über den Beruf des Fotografen zu erfahren, bei uns nicht mit dem Schwerpunkt Portraitfotografie, sondern unserem klaren Schwerpunkt der Produkt-und Werbefotografie.

Produktfotografie von Explosionsbild Rennwagen Ersatzteilkatalog Einzelteile
Fotos von Einzelkomponenten und Ersatzteilen eines Modellautos, Produktfotografie

In der Ausbildung zur Fotografin hat Sarah schon so einige interessante und aufwändige Foto-Projekte umgesetzt. So erstellte sie ein Explosionsfoto, auf  dem es so aussieht, als würde ein Modellauto explodieren. Das ist natürlich nur zur Veranschaulichung und zum Beispiel Für Ersatzteil-Listen oder Anleitungen zum Zusammenbau nützlich. Sarah hat zur Entstehung des Explosionsfotos einen ausführlichen Blog-Artikel geschrieben. Je nach Betrieb, Anforderungen der und den Fähigkeiten der Auszubildenden sind unsere Aufgaben immer unterschiedlich. Je größer das Vorwissen und die Einsatzbereitschaft des Lehrlings ist, desto anspruchsvoller können die Fotoaufgaben sein.

Schnellkontakt

Tagsüber sind wir telefonisch gut unter 0209-9592806 erreichbar. Zu anderen Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht schreiben.

Schreiben Sie und drücken Sie Enter zum Suchen