Unternehmenspräsentation mit Kunden und Mitarbeitern

Die Asia Therme in Korschenbroich bei Mönchengladbach ist seit mehr als 20 Jahren beliebt bei Sportlern und Gästen, die sich textilfrei erholen möchten. Für eine ganzheitliche Unternehmenspräsentation wurde Glamourpixel regelmäßig mit Fotoarbeiten beauftragt. So fotografierten wir die gesamte Anlage mit dem 1500qm großen Sportbereich und das große Saunaparadies. Mit freiwilligen Mitarbeitern und Kunden gelangen uns so Aufnahmen, die für die Eigenwerbung auf Broschüren, Flyer und im Internet verwendet werden.

Businessfotos der besondern Art vom Wellnesstempel

Diese Unternehmenspräsentation war eine besondere fotografische Herausforderung und zieht sich bereits über Jahre. So wird in der Therme regelmäßig umgebaut, um den Gästen Abwechslung zu bieten. Regelmäßige Events mit Musik und Unterhaltung waren ebenfalls Bestandteil unserer professionellen Werbeaufnahmen. Bei jedem dieser Fotoshootings im Indoor-und Outdoorbereich entstanden hunderte Aufnahmen, die die verschiedene Sport-und Erholungsmöglichkeiten zeigen.

Begrüßung der Kunden in der Asia Therme

Unternehmenspräsentation Kundentheke
Businessfotografiem Kundenbedienung am Empfang

Die Fotografie beim Kunden vor Ort macht die Unternehmenspräsentationen realistisch. So braucht man nicht auf fremde Stockfotos von Bildagenturen zurück greifen. Zudem läuft man nicht Gefahr, dass ein Wettbewerber exakt die selben Fotos verwendet. In den eigenen Räumlichkeiten ist es authentisch und glaubhaft und Gäste erkennen Personen oder Räumlichkeiten aus der Werbung manchmal wieder. Es kann den Gästen der Anlage also durchaus passieren, dass sie von einem der Mitarbeiter bedient werden, die im hauseigenen Prospekt zu sehen sind.

Unternehmenspräsentation der Asia Therme

Gartenanlage mit Gästen der Asia Therme
Businessfotografie von Aussenanlage mit Gästen

Echte Kunden in einer Wellnessanlage zu fotografieren in der man üblicher Weise unbekleidet entspannt, ist nicht möglich. Daher haben wir entsprechende reale Kundenszenen mit Mitarbeitern der Asia Therme nachgestellt. Sie waren mit Freude bei der Sache und fühlten sich in der Rolle der Komparsen sehr wohl an ihrem eigentlichen Arbeitsplatz. Dadurch, dass hier keine professionellen Fotomodelle posierten sieht die Szenerie auch nicht übertrieben geschönt aus. Das war unserem Auftraggeber verständlicherweise auch wichtig.

Power Plate Trainingskurs

Power Plate Übungen im Fitnesscenter
Übungsfoto von Training an den Power Plates

Sportfotos durften bei dieser Unternehmenspräsentation natürlich ebenfalls nicht fehlen. So ist das Kursangebot mit Trainern reichhaltig. Wir inszenierten  mit der Gruppe verschiedene Trainingskurse, um Sportlern einen guten und professionellen Eindruck des Fitnessbereiches zu geben. Fotografisch gesehen kam oftmals eine portable akku-betriebene Studioblitzanlage zum Einsatz, um die nicht optimalen Lichtverhältnisse für die Businessfotos zu optimieren. Da das Fitnessstudio jeden Tag geöffnet hat, mussten die Aufnahmen so statt finden, dass sich die Kunden nicht gestört fühlten. Aber im Gegenteil, alle Kunden fanden das Fotoshooting durchaus interessant – sieht man ja schließlich nicht alle Tage.
Entscheidend bei einem solchen Fotoshooting ist auch die Foto-Assistenz. Der Fotograf konzentriert sich dabei als Regisseur des Shootings auf das Wesentliche und die Assistentin ist behilflich beim Auf -und Abbau der Blitzanlage und des mobilen Fotostudios.

Making-Of Fitness Fotoshooting

Übungsfoto für Fitness-App

Frau beim Beintrainig im Sportstudio

Besonders anspruchsvoll waren die Übungen, die wir für eine interne Fitness-App produzieren sollten. Dazu mussten viele schwere Trainingsgeräte in die Ecke getragen werden, die wir als mobiles Fotostudio eingerichtet hatten. Für einen weißen Untergrund legten wir weißes Laminat unter die Geräte und ließen im Hintergrund eine Studio-Papprolle herunter. Dieses Fotoshooting war aufgrund der ständigen Umbaumaßnahmen ein wirklicher Kraftakt und nur mit den motivierten und muskulösen Mitarbeitern des Sportstudios zu bewältigen.

Aktuelle Projekte

Schreiben Sie und drücken Sie Enter zum Suchen